Skip to main content
Anzeige

Von Nesslau aus auf Weltreise

Ablug: Nesslau/ Neu St. Johann, 14.00 Uhr. Reiseziel: Einmal rund um den Globus. Getreu dieses Mottos hiess es beim diesjährigen Fasnachtsumzug in Nesslau: Gurte Anlegen und die Reise geniessen.

Nesslau/Neu St. Johann. In Nesslau lief am Samstag beim Fasnachtsumzug mit Kindermaskenball die globale Tierwelt nicht nur rund um den eigens mitgebrachten und mit Stofftieren bestückten Erdball, sondern auch tierisch gute Süssigkeiten verteilend durch die Menge.

Buntes Treiben und gute Ideen
Nicht zuletzt gab es aber Reisetickets in Hülle und Fülle. Frühbucherrabatte gab es dabei zwar nicht, aber frisch geröstete Marshmallows und Getränke inmitten der Indianer, Hula-Mädchen, Matrosen, Kühen, Chinesen, Ölscheichs, Trappern, Ninja-Kämpfern, Schotten und vielem mehr. 

Doch musste man gar nicht weg, um die Welt zu erleben. Diese wurde den reiselustigen Zuschauern am Strassenrand direkt vor Ort präsentiert. Und wer doch bei einem «Ballonflugticket um die Welt» zugriff, wurde mit einem ordentlichen Konfettiregen oder einem mit einem Didgeridoo aufgeblasenen Ballon belohnt.

Direktflug nach Mexiko
Aber auch alle möglichen anderen Reisevarianten waren zu bewundern. Vom Planwagen bis zum Segelschiff war alles dabei. Und natürlich durfte auch ein Flugzeug nicht fehlen. Hier gab es direkt noch First Class-Tickets zu ergattern, die direkt von neu St. Johann nach Mexiko durchstarteten. Musikalisch begleitet wurde die Weltreise von den Städtli-Schränzern aus Lichtensteig und den Obertoggenbuger Lutere Guggern.