Skip to main content
Anzeige

Entspannung und Pflege ohne Bedenken

Nach zwölf Jahren in Uznach kehrt die «Wirkstatt Naturkosmetik» wieder zurück nach Schmerikon. Erika Zimmermann wird ab Oktober im Reblaubenweg 2 ihre ganzheitlichen Schönheitsbehandlungen anbieten und ihre Kundinnen und Kunden auf Rosen betten.

Schmerikon. Die diplomierte Kosmetikerin Erika Zimmermann hat sich intensiv mit der natürlichen Schönheitspflege auseinander gesetzt und bietet in ihrer Wirkstatt umfassende Behandlungen. Der besondere Clou: Wo immer möglich verwendet sie dabei Pflegeprodukte ohne chemische Zusätze. Die Haut wird mit natürlichen Substanzen gepflegt, die nicht auf Mineralölbasis hergestellt sind. Dabei werden nicht nur allergische Reaktionen vermieden. Gleichzeitig gibt es eine aromatisches Erlebnis voll inspirierender Düfte und eine tiefenwirksame Pflege.

Die ganzheitliche Gesichtsbehandlung dauert über eineinhalb Stunden, ist aber dennoch in der Wahrnehmung sehr kurzweilig und nicht zuletzt schmerzfrei. Vielmehr erfährt man angenehme Impulse für Körper und Seele. Der Slogan, mit dem Erika Zimmermann ihre Behandlung beschreibt, bewahrheitet sich von der ersten Minute an: Man fühlt sich wie auf Rosen gebettet.

Wirkungsvolle Schönheitspflege
Dass man dabei noch eine wirkungsvolle, natürliche Hautpflege geniesst, ist ebenso keine Nebensache. Dafür greift Erika Zimmermann unter anderem auf Wissen zurück, das sie sich auf Bildungsreisen rund um den Globus angeeignet hat. «Ich hatte schon immer Freude an Düften, weshalb ich mich zunächst mit Seminaren und Kursen in der Aromatherapie weitergebildet habe», erzählt sie. Auf weiteren Reisen, die sie mehrfach nach Indonesien führten, eignete sie sich immer mehr Kenntnisse von der javanischen Schönheitspflege und der natürlichen Hautpflegetechnik an. Dazu gehört auch «Lulur», ein Peeling auf Basis von gemahlenen Reiskörnern, das sehr sanft und angenehm, aber gleichzeitig besonders glättend wirkt. Dieser Effekt wird durch die von Erika Zimmermann selbst hergestellte Creme, die Rosenbutter, verstärkt. Sie besteht aus Cocosöl, Sheabutter und Rosenöl und begleitet die wohltuende Gesichtsmassage nach der Hautreinigung.  

«Mit den Jahren habe ich Schönheit anders begriffen», erklärt sie. «Heute verstehe ich, dass Schönheit mehr von Innen kommt, aber mit gezielter und den ganzen Menschen einbeziehender Pflege sichtbar gemacht werden kann.» Ihre ganzheitliche Kosmetikbehandlung bietet unter Einbezug der Reflexzonen und dem Einsatz von ätherischen Ölen eine tiefe Entspannung. Diese Entspannung findet man ab dem 1. Oktober im Reblaubenweg 2 in Schmerikon. «Für mich schliesst sich der Kreis, indem ich nach Schmerikon zurück ziehe. Denn ich lebte und arbeitete dort von 1988- 2001 mit meinem Kosmetikstudio selbständig und äusserst erfolgreich», so Erika Zimmermann. Übrigens: Ein Gutschein für eine ganzheitliche Gesichtsbehandlung eignet sich auch hervorragend als Geschenk für jemanden, dem man etwas Gutes tun möchte.